Home

Theta Healing
Schamanismus
Energiearbeit



Kontakt
Impressum

Energiearbeit

~Dein Körper ist Dein bester Freund~

Als Energiearbeit bezeichnet man die Arbeit mit Energie, die um Dich herum und in Dir ist. Du selbst erzeugst Energie, nimmst permanent Energie auf und gibst Energie ab. Die ganze Schöpfung entstand aus Energie, aus Licht und bedingungsloser Liebe, zielgerichtet geformt, bestimmt durch Gottes Wille und Gedanken. Gedanken entstehen durch Energie und haben eine große Macht. Durch unser Umfeld werden unsere Gedanken beeinflußt. Es können z.B. Überforderung, Neid, Mißtrauen, Minderwertigkeitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen u.a. entstehen, die Disharmonien in unserem Energiehaushalt bewirken. Auch die Aufnahme der Energien anderer Menschen können sich negativ auswirken.

Diese wiederum beeinflussen Dein physisches und psychisches Wohlbefinden. Sie nisten sich in den Meridianen und Energiefeldern ein. Dein Körper setzt dann seinen eigenen Abwehrmechnismus in Gang, der sich über Krankheiten äußert. Damit teilt er Dir mit, daß eine Disharmonie aufgetreten ist, und Du Dich nicht mehr im Gleichgewicht befindest. Durch die sieben Hauptchakren läßt sich heraus finden, in welchem Bereich sich ein Ungleichgewicht befindet. Die Chakren sind Energiewirbel, welche vertikal durch Deinen Körper verlaufen. Sie werden verschiedenen Themengebieten zugeordnet. Hier stellt also die Energiearbeit fest, an welchen Themen gearbeitet werden sollte. Doch ganz so einfach ist es dann wieder auch nicht. Disharmonien können durch die o.g. Faktoren ausgelöst werden. Doch ihr Ursprung liegt manchmal ganz woanders. Im Laufe der Zeit haben sich aus diesem Ursprung heraus so viele Blockaden darüber gelegt, daß es anderen spirituellen Hilfsmitteln bedarf, um die Ursache gefunden und aufgelöst zu haben. Welche Therapieform nun für Dich am Besten geeignet ist, um Dein Ziel möglichst bald zu erreichen, hängt auch davon ab wie tief Deine Blockade verwurzelt ist.

~In der Kommunikation liegt die Antwort~

In einem Gespräch ergründen wir welches Deine Blockaden sind und wo sie liegen. Im nächsten Schrit legen wir Deine Behandlung fest und machen einen Termin aus oder legen direkt los. Dies geschieht immer im Einklang mit Deiner Seele, den Engeln und Deiner Bereitschaft, um Deine Dir inne wohnenden Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Harmonie und GLeichgewicht wieder her zu stellen.

Was bedeutet das "Deine Bereitschaft zur Heilung" ?

Heilung kann nach meinem Verständis dann geschehen, wenn Du bereit und in der Lage bist, loszulassen und Dich zu öffnen. Die Verwehrung der Bereitschaft zur Gesundung oder Heilung weisen auf ursprüngliche Verletzungen hin, die mit Verhärten , Verschließen und Festhalten einhergehen. Voraussetzung ist die Bereitschaft zur Veränderung. Deshalb ist es so wichtig den Ursprung Deiner Blockade zu ergründen.

Meine Arbeit sehe ich darin, Dir zur Seite zu stehen, um die Verletzungen so wie es zu Deinem Wohle und Besten ist begegnen zu können, und sie aufzulösen. Ich stelle mich Dir als Kanal, als Übermittler der Botschaften gerne zur Verfügung, die mir durch die Engel, Gott und Deiner Seele übermittelt werden. Du bestimmst das Tempo der Bahandlung, Du entscheidest wie weit Du gehen möchtest, Du entscheidest wann genug ist.

~Eine gute Wahl~

Zum Abschluß möchte ich Dir noch bei der Wahl eines spirituellen Begleiters, um Dein inneres Gleichgewicht wieder her zu stellen, behilflich sein. Immerhin öffnest Du Dein Herz und Deine Seele und kannst somit auch verlangen, daß damit behutsam und verantwortungsbewußt umgegangen wird:

Er sollte immer Dein Heil im Vordergrund sehen Er sollte sich nicht allwissend geben Er sollte Dir Werkzeuge an die Hand geben, keine Dogmen Er treibt Dich nicht über Deine perönliche Grenze, wobei er dann der einzige ist, der Dich auffangen kann Er nimmt Dir Deine Verantwortung Dir selbst gegenüber nicht ab Er führt Dich zur Selbstverantwortung Höre auf Dein