Home

Theta Healing
Theta Healing Grundkurs
Theta Healing Seminare
Theta Healing München

Spirituelle Impulse

Schamanismus
Energiearbeit



Kontakt
Impressum

Schamanismus

Das Wort Schamane kommt ursprünglich aus Sibirien und bedeutet u.a. soviel wie Medizinmann, Weiser oder Heiler. Schamanen sind also bei den Urvölkern die Weisen und Doktoren eines Stammes. Sie umgab und umgibt seit jeher etwas Geheimnisvolles. Sie arbeiten mit Kräutern, Heilmitteln und Giften und können sich in die Welt der nichtalltäglichen Realität versetzen. Sie sind in der Lage Einblick in den Ursprung der menschlichen Blockaden zu erhalten. Mit Hilfe ihrer geistigen Führer finden sie für jeden das richtige Hilfsmittel um diese Blockaden auf zu lösen und Gleichgewicht und Harmonie wieder her zu stellen.

~Der Baum der Erkenntnis beginnt an den Wurzeln~

Nun könnte man meinen, daß diese Wertvorstellungen nicht mehr aktuell seien, und nicht mehr zeitgemäß umgesetzt werden können. Doch das schamanische Weltverständnis geht weit über das reine Heilen und dem Auflösen von Blockaden , welcher Art auch immer, hinaus. Es beginnt mit dem Verständnis und der Wertschätzung des eigenen Körpers in Symbiose zur Mitwelt, die wir nur allzu gerne als unsere "Umwelt" bezeichnen, der Natur. Lernen wir die Bedürfnisse der Natur verstehen , kommt uns das langfristig zugute. Dies lehrt uns das Medizinrad , welches sich ähnlich dem astrologischen Himmelsrad gestaltet. In einer schamanischen Reise sendet uns unsere Seele nur allzu gerne Botschaften, die von Wesen der Natur übermittelt und verständlich gemacht werden. Sie sind rein , ohne Vorurteile und Bewertung. Es liegt dann in unserer Macht diese Botschaften zu unserem Wohle und unserem Besten umzusetzen. Verändern sich unsere Ansichten , können wir davon ausgehen, daß sich auch unser Verständnis für Situationen und der Umgang mit diesen ändert. Wir können gelassener Begebenheiten oder uns bevor stehende Prüfungen entgegen sehen, da wir nun darauf vorbereitet sind. Der Schamanismus kann viele Fragen zu unserem Wesen beantworten, uns zu unseren Wurzeln zurück führen und uns damit die alltäglichen Probleme leichter erleben zu lassen. Wir können eine wunderbare Beziehung zu unseren Krafttieren, Steinen, Bäumen und anderen Pflanzen aufbauen und deren Botschaften zu unserem Wohlbefinden nutzen.

~Es liegt eine wunderbare Welt in Dir verborgen~

Wie oft hören wir jemanden sagen: Dieses oder jenes mache ich noch so wie in meiner Kindheit. Aber was ist der Ursprung und wie kann man diesen aufspüren und gegebenenfalls ändern? Liegt der Urspung vielleicht in einem anderen gelebten Leben? Wie komme ich an meine unterbewußten Ängste heran? Der schamanisch arbeitende Mensch erlebt die Welt im Mensch als ein ineinander übergreifendes Universum verschiedener Ebenen. Wir bewegen uns dort im Unterbewußtsein, in der alltäglichen Realität und dem Überbewußtsein , vergleichbar mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dem Ganzen übergeordnet ist unsere Seele , die uns helfen möchte unseren Weg in Liebe und Zuversicht zu gehen. Der schamanische Weg ist einer von vielen, der Dir Deine wunderbare Welt mit so vielen Möglichkeiten eröffnen kann.

~Dein Weg zu Dir~

Dein persönlicher Lebensweg hält viele Gabelungen für Dich bereit. Ich helfe Dir durch meine Arbeit, den Weg zu gehen um Informationen zu erhalten, die Heilung ermöglichen und Dir helfen, Deine Dir inne wohnenden Selbstheilkräfte zu aktivieren. Lerne in einer schamanischen Reise ( in der Gruppe oder einzeln) diese wunderbare Welt in Dir kennen und verstehen. Spüre dabei die Energie der Trommel und lasse Dich behutsam in Dein Inneres führen. Stelle in einer schamanischen Themenreise (Einzelsitzung) Deiner Seele eine Frage zu einem bestimmten Thema. Laß uns gemeinsam das Leben feiern, seine Vielfalt bei schamanischen Jahresfesten erleben.