Geist und Seele: nur Semantik oder wirklich Unterschied?

Eine Frage, den ofen in der spirituellen Reise entsteht, ist, was ist der Unterschied zwischen dem Geist und der Seele?

Ich erinnere mich dies fragen und auch hören, andere die gleiche Frage, wenn ich in meiner Zeit war von der Suche und der Suche nach. Die Sache ist, dass ich oft unterschiedliche Antworten hören würde, und es schien, als gäbe es keine einheitliche Antwort auf die verschiedenen Lehrer war, die gestellt wurden.

Einige würden sagen, der Geist ist Universal- und die Seele bezieht sich auf den einzelnen Aspekt des Göttlichen, andere würden das Gegenteil sagen – die Seele ist Universal- und der Geist ist der individuelle Aspekt. Ich würde auch Wörter auf die Wirkung von, hören ‚gut es nicht wirklich wichtig, sie sind nur verschiedene Aspekte derselben Sache‘ oder dass es ‚nur Semantik‘, und dass die Begriffe frei ausgetauscht werden könnten.

Aber ich habe immer das Gefühl, dass es muss für die gleiche Sache als nur unterschiedliche Namen, um es sein, dass es ein Grund war, warum die Worte Geist und Seele ins Leben gerufen, und ich war nie ganz zufrieden mit den Antworten, die ich gehört habe. Für mich durch das Wort Seele mehr Gravität, Geist mehr flatterhaft schien, noch angenommen ich die New-Age-Terminologie und hätte den Begriff Geist in einer positiven Art und Weise verwendet, wie oben beschrieben.

Es ist aus dem Wort Geist, dass wir den Begriff ‚Spiritualität‘ zu bekommen und die letztere ist ein Thema für eine andere Blog-Post und wird hier nicht behandelt werden – so die unzähligen Möglichkeiten, es ist so definiert und interpretiert werden. Vielleicht den Unterschied zwischen Geist und Seele zu verstehen, wird beleuchten, warum ‚Spiritualität‘ der Begriff selbst ist wirklich eine falsche Bezeichnung. Es ist gekommen, die Sprache der Religion für viele Menschen zu ersetzen und ist ein Entwicklungsbereich im Gesundheitswesen – aber vielleicht bellen wir durch die Verwendung des falschen Baum? Für einen anderen Tag.

Erst als ich auf die zeitlose Weisheit und esoterische Lehren kam, wie präsentiert von Serge Benhayon, Habe ich zum ersten Mal das Gefühl, tatsächlich, die ja, hier der wahre Unterschied zwischen Geist und Seele. Diese Lehren basieren auf Leben zu verstehen und die Menschen in allen Dimensionen auf der Ebene der Energie.

So sind sie auf den Glauben oder Glauben oder Meinung beruht, sondern auf das, was tatsächlich auf der Ebene der Energie auftritt. Daher kann man die Lehren mit ihnen ablehnen oder nicht, aber wenn sie auf tatsächlich basieren, was energetisch geschieht, dann kein Betrag des Unglaubens oder sagen, es ist sonst die Wahrheit wird begegnen ist, was energetisch tatsächlich geschieht. Es ist für jede Person für sich selbst natürlich zu erkennen, ob es ist oder wird auf energetische Wahrheit basiert nicht und ob die Lehren zu akzeptieren oder abzulehnen.

Esoterisch und energisch, die Seele ist dieser Aspekt von uns, die in dem Bild und Gleichnis Gottes geschaffen ist, ist es das wahre Selbst, der göttliche Funke, die Liebe im Innern.

Es ist unser Wesen, die wir in Wahrheit sind, und das ist Liebe oder Stille. Es kann innerhalb des inneren Herzens zugegriffen werden, die das Tor zur Seele. Als Energie ist es auch ‚Feuer‘ genannt.

Viele der Mystiker beziehen sich auf dieses Feuer, wohl wissend, es Liebe, zu sein, Gott zu sein, und dass es brennt innerhalb ihres eigenen Wesens. Jesus selbst sagte: „Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu verbreiten und wie ich es wünschte, würde schon brennen“. das Feuer zu kennen, ist Liebe, Gott ist, bringt diese Aussage am Leben und ist mit der Botschaft der Liebe überein, dass Jesus in der Welt gebracht.

Aber er war nicht der einzige, andere Mystiker, darunter die St. Johannes vom Kreuz und Bonaventure auch auf die göttliche als ‚Feuer‘ bezeichnen. So im Rahmen des Göttlichen über Feuer reden, ist nicht neu, es wie die Hügel so alt ist, wie diejenigen, die mit dem göttlichen wahren Kontakt hergestellt haben durch die Jahrhunderte hindurch haben die Wahrheit davon, in der Sprache des Tages befördert.

Das Feuer ist Feuer, Liebe ist Liebe, das Göttliche ist das Göttliche, diese Konstanten sind, die das Wesen und Sein eines jeden Menschen auf der Erde darstellen und gefühlt werden kann und bekannt um wahr zu sein von jedem Menschen auf der Erde, wenn sie dies wünscht. Dass wir sie nicht wählen, dass wir nicht von diesem Ort auszudrücken ist, weil wir die Macht an den Geist über die Seele gegeben haben.

Big fat autsch! diese sind Konstanten, die das Wesen und Sein eines jeden Menschen auf der Erde darstellen und welche gefühlt und erkannt werden kann von jedem Menschen auf der Erde um wahr zu sein, wenn sie dies wünschen. Dass wir sie nicht wählen, dass wir nicht von diesem Ort auszudrücken ist, weil wir die Macht an den Geist über die Seele gegeben haben. Big fat autsch! diese sind Konstanten, die das Wesen und Sein eines jeden Menschen auf der Erde darstellen und welche gefühlt und erkannt werden kann von jedem Menschen auf der Erde um wahr zu sein, wenn sie dies wünschen. Dass wir sie nicht wählen, dass wir nicht von diesem Ort auszudrücken ist, weil wir die Macht an den Geist über die Seele gegeben haben. Big fat autsch!

Der menschliche Geist ist dieser Aspekt von uns, die sich von der göttlichen getrennt, um unabhängig von der göttlichen zu erstellen. Die Seele, im Gegensatz, Co-schafft mit dem Göttlichen und nie tut es nicht. Es ist der Geist, und teilhat im Merry Go Round des Lebens auf der Erde, Leben für Leben inkarniert.

Es trägt die Abdrücke seiner Wahl von Leben zu Leben und die Folgen aller Entscheidungen erleben – anders als Karma bekannt. Dies kann auf einer persönlichen individuellen Ebene oder auf Konzernebene sein. Dies ist nicht als Strafe, sondern ist die Erfüllung der energetischen Gesetze und arbeitet immer auf das Wesen zu seinem Wesen zurückkehrt, zu lieben.

Manchmal dauert es eine mächtige große Stop-Schild in Form einer Krankheit oder Krankheit oder eine andere Form des Leidens, um den Stolz und die Arroganz des Geistes zu brechen, um es macht seine eigenwilligen Entscheidungen zu stoppen. Wir leiden, weil der Geist denkt, kann es tun, was es will, unabhängig von den Auswirkungen auf den Körper, weil es weiß, dass es den Körper entleeren kann und kommen nächstes Lebenszeit und das alles wieder!

Es ist die Trennung von der Seele, unser wahren Selbst, Blei durch den menschlichen Geist, der in unserem Leiden führt.

Ein anderer Weg, dies auszudrücken, ist zu sagen, dass es die Trennung von der Liebe, die unser Leidens führt. In Wahrheit können wir nie wirklich von dieser Liebe zu trennen, aber wir leben und ausdrücken, als ob wir in Trennung zu ihm sind.

Jedesmal, wenn wir eine Wahl treffen, der nicht aus der Liebe kommt, die von der inneren Herz kommt nicht, dass anstelle von Wut kommt, Wut, Frustration, Eifersucht, Trauer oder eine solche Emotion, Ideale und Überzeugungen oder von der mentalen Ebene, wir in Kraft ist, um den Geist und gibt Kraft, die liebe nicht. YIKES! Nicht nur das, aber wir bekommen die Folgen einer solchen loveless Entscheidungen früher oder später zu erleben.

Es gibt nichts, was in der Welt der Energie unbemerkt bleibt. Jedoch, diese Folgen arbeiten immer auf das Wesen der Liebe zurückkehrt, dass es ist. Es geht nicht um Angstmacherei oder auffällige Angst in Menschen – es geht um das Aufwachen zu erkennen, haben wir haben eine Wahl darüber, wie wir ausdrücken.

Es kann entweder aus Liebe (Feuer) oder das sein, was nicht Liebe ist, die energetisch Prana genannt wird. Wir können aus und Express Co-schaffen mit der Liebe der Seele, oder wir können durch die Expression von dem Geist unabhängig von den göttlichen schaffen. So einfach ist das – aber nicht immer einfach zu leben, weil wir so in Lebensweisen und Wesen verwurzelt sind, das in Trennung Liebe ist. die energetisch ist Prana genannt.

Wir können aus und Express Co-schaffen mit der Liebe der Seele, oder wir können durch die Expression von dem Geist unabhängig von den göttlichen schaffen. So einfach ist das – aber nicht immer einfach zu leben, weil wir so in Lebensweisen und Wesen verwurzelt sind, das in Trennung Liebe ist. die energetisch ist Prana genannt. Wir können aus und Express Co-schaffen mit der Liebe der Seele, oder wir können durch die Expression von dem Geist unabhängig von den göttlichen schaffen. So einfach ist das – aber nicht immer einfach zu leben, weil wir so in Lebensweisen und Wesen verwurzelt sind, das in Trennung Liebe ist.

Zum Beispiel sind viele Aktivitäten, die wir ‚normal‘ betrachten kann nicht vorgenommen werden, wenn man wirklich in einer Art und Weise lebt, die und selbst fürsorglich liebt.

Es wäre unmöglich, durch die Liebe der Seele impulsed werden, Alkohol zu trinken, Zigaretten rauchen, ausdrücklich vor Wut oder Ärger, einen Marathon laufen, klettern Mount Everest, tun Boxen, Rugby spielen oder in jeder kämpferischen Wettkampfsport teilnehmen – für die Liebe tut nicht gegen sich selbst konkurrieren.

Diese Liste könnte weiter und weiter geht über den Alltag und nicht so alltägliche Möglichkeiten, dass wir kontinuierlich und ständig Macht den Geist geben. So dauert es einige Zeit, Praxis, liebevolle Disziplin und Geduld, um ständig eine Art zu leben, zu bauen und zunächst eher von dem inneren Herzen oder Seele, die kommt ist als der Geist, die Macht und ehrt die Gefühle des Körpers eher als der loveless Geist gibt -driven Gedanken.

Es erfordert auch Verständnis und die Akzeptanz von wo wir sind und eine so dass es ohne schlagen sie auf jedes Mal wenn wir vermasseln entfalten lassen. Wir sind nicht überall schnell gehen, wir haben für eine lange, lange Zeit auf dieser Reise.

Die spirituelle Reise ist in der Tat die Rückkehr des Geistes auf die Seele aus getrennt, und es ist von täglichen Entscheidungen Bau von Liebe impulsed, dass wir den Geist zunichte machen können.

Das Gold ist bereits in uns setzt der Diamant hell leuchten, für immer das Feuer brennt, wir müssen nur den Dreck klar, dass wir vor ihnen gestellt haben, die es macht scheinen, wie sie AWOL gegangen sind!

Die spirituelle Reise ist in der Tat die Rückkehr des Geistes auf die Seele aus getrennt, und es ist von täglichen Entscheidungen Bau von Liebe impulsed, dass wir den Geist zunichte machen können. Das Gold ist bereits in uns setzt der Diamant hell leuchten, für immer das Feuer brennt, wir müssen nur den Dreck klar, dass wir vor ihnen gestellt haben, die es macht scheinen, wie sie AWOL gegangen sind!

Die spirituelle Reise ist in der Tat die Rückkehr des Geistes auf die Seele aus getrennt, und es ist von täglichen Entscheidungen Bau von Liebe impulsed, dass wir den Geist zunichte machen können. Das Gold ist bereits in uns setzt der Diamant hell leuchten, für immer das Feuer brennt, wir müssen nur den Dreck klar, dass wir vor ihnen gestellt haben, die es macht scheinen, wie sie AWOL gegangen sind!

Das energetische Verständnis des Geistes und die Seele war neu für mich, wenn ich zu den esoterischen Lehren kam, aber ich kam, um zu sehen, zu verstehen und fühle, wie es durchaus Sinn gemacht. Es passte in ein größeres Bild des Göttlichen und das Leben und wie es sich entwickelt. Wie wir hergekommen sein, warum die Dinge so geschehen, was wir tun und was wir selbst tun, um zu heilen – wählen Feuer, wählen Stille, wählen Liebe.

Fühlen Sie sich frei, etwas zu teilen, dass diese Blog-Post für Dich bringt. Haben Sie ein anderes Verständnis von Geist haben und Seele oder hat das esoterische Verständnis Ihr Verständnis von ihnen verwandelt?