Was bedeutet verzeihen?

Wie verzeihst du jemanden, der dich verletzt hat

WIR ALLE HABEN SCHMERZ, FRUSTRATION, WUT, VERRAT ERLEBT, UND IN DIESEN ZEITEN SCHEINT ES FAST UNMÖGLICH ZU SEIN, BESONDERS ABSCHEULICHE, SCHÄDLICHE, GEWALTTÄTIGE ODER MISSBRÄUCHLICHE HANDLUNGEN ZU VERGEBEN. WAS ABER, WENN WIR TIEFER IN DIE FRAGE NACH DER VERGEBUNG SCHAUEN – UND WAS SIE NICHT IST – UND SIE ALS EIN WERKZEUG BETRACHTEN, NICHT NOTWENDIGERWEISE, UM DIE BEVORSTEHENDEN HANDLUNGEN ZU AKZEPTIEREN ODER IHNEN ZUZUSTIMMEN, SONDERN UM EINFACH ZU VERSTEHEN?
Was ist Vergebung?
Eine psychologische Definition von Vergebung ist, dass es eine bewusste, bewusste Entscheidung ist, Gefühle der Ressentiments oder Rache gegenüber einer Person oder einer Gruppe von Menschen, die Ihnen geschadet haben, loszulassen, unabhängig davon, ob sie es verdienen oder nicht. Vergebung ist sehr oft ein Prozess und kein unmittelbares Ereignis. Es kann einige Zeit dauern, bis wir durch unsere Emotionen arbeiten können, bevor wir wirklich vergeben können.

Jack Kornfield, der renommierte Psychologe und Lehrer der buddhistischen Psychologie, sagt:

“Vergebung ist insbesondere die Fähigkeit, loszulassen, das Leid, die Sorgen, die Last der Schmerzen und des Verrats der Vergangenheit loszulassen und stattdessen das Geheimnis der Liebe zu wählen. Vergebung verschiebt uns von dem kleinen getrennten Gefühl unserer selbst zu einer Fähigkeit, sich zu erneuern, loszulassen, in Liebe zu leben. Wie die Bhagavad Gita sagt: Wenn du die Mutigen sehen willst, sieh denen zu, die die Liebe zum Hass erwidern können. Wenn du das Heroische sehen willst, schau auf diejenigen, die vergeben können.

Mit Vergebung sind wir nicht bereit, irgendjemanden anzugreifen oder ihm Schaden zuzufügen, einschließlich uns selbst. Und ohne Vergebung wäre das Leben unerträglich. Es ist schwer sich eine Welt ohne Vergebung vorzustellen, denn wir wären an das Leiden der Vergangenheit angekettet und müssten es nur immer wieder wiederholen. Es würde keine Freigabe geben. “

In ihrem Buch “A Return to Love” schreibt Marianne Williamson:

“Vergebung ist selektives Erinnern” – eine bewusste Entscheidung, sich auf die Liebe zu konzentrieren und den Rest gehen zu lassen. Aber das Ego ist unerbittlich – es ist “im besten Fall verdächtig und im schlimmsten Fall bösartig.” Es stellt die subtilsten und heimtückischsten Argumente dar, um andere Menschen aus unseren Herzen zu vertreiben.

Vergebung ist die Entscheidung, Menschen so zu sehen, wie sie jetzt sind. Wenn wir auf Menschen wütend sind, sind wir wütend wegen etwas, was sie vor diesem Moment gesagt oder getan haben. Aber was die Leute sagten oder taten, ist nicht, wer sie sind.

Beziehungen werden wiedergeboren, wenn wir die Wahrnehmung der Vergangenheit unseres Bruders loslassen. Indem wir die Vergangenheit in die Gegenwart bringen, schaffen wir eine Zukunft wie in der Vergangenheit. Indem wir die Vergangenheit loslassen, machen wir Platz für Wunder.

Ein Angriff auf einen Bruder erinnert an seine schuldige Vergangenheit. Wenn wir uns dafür entscheiden, die Schuld eines Bruders zu bestätigen, entscheiden wir uns dafür, mehr davon zu erfahren. Die Zukunft ist in der Gegenwart programmiert. Die Vergangenheit loszulassen heißt sich daran zu erinnern, dass mein Bruder in der Gegenwart unschuldig ist. Es ist ein Akt großzügiger Großzügigkeit, eine Person auf der Grundlage dessen zu akzeptieren, was wir als Wahrheit über sie kennen, unabhängig davon, ob sie selbst mit dieser Wahrheit in Berührung kommen oder nicht.

Nur Liebe ist echt. Nichts anderes existiert tatsächlich. Wenn sich eine Person lieblos benimmt, bedeutet das, dass ihr Verhalten unabhängig von ihrer Negativität – Wut oder was auch immer – aus Angst entstand und nicht wirklich existiert. Sie halluzinieren. Du vergibst ihnen dann, weil es nichts zu vergeben gibt. Vergebung ist eine Unterscheidung zwischen dem, was real ist und dem, was nicht real ist.

Wenn Menschen sich lieblos verhalten, haben sie vergessen, wer sie sind. Sie sind zu Christus in ihnen eingeschlafen. Die Aufgabe des Wundertäters ist es, wach zu bleiben. Wir beschließen, nicht einzuschlafen und von der Schuld unseres Bruders zu träumen. Auf diese Weise haben wir die Kraft, ihn zu erwecken. “

Der Konsens scheint zu sein, dass Vergebung darin besteht, loszulassen, zu lösen. Sich auf die Liebe zu konzentrieren. Aber wie können wir das tun? Es ist manchmal leichter gesagt als getan.

Wir setzen Vergebung oft mit der Vergebung des Verhaltens oder der Worte der Person gleich, die uns verletzt hat. Wenn wir ihnen vergeben, geben wir im Wesentlichen zu, dass das, was sie getan oder gesagt haben, in Ordnung ist und dass wir es akzeptieren (und die Implikation, dass sie damit recht haben). .

Das ist nicht der Fall. Die Menschen können oft darüber verwirrt werden, was Vergebung nicht ist, was den Prozess behindern kann.

HoldingHead – How To Forgive Someone Who Hurt You
Was ist Vergebung nicht?
Experten, die Vergebung lernen oder lehren, betonen, dass wenn Sie vergeben, Sie die Ernsthaftigkeit Ihrer Erfahrung nicht minimieren oder leugnen. Vergebung bedeutet nicht unbedingt Vergessen oder Entschuldigung oder Entschuldigung. Obwohl Vergebung helfen kann, eine beschädigte Beziehung zu reparieren, verpflichtet es dich nicht, dich mit der Person, die dich verletzt hat, zu versöhnen oder sie von der Verantwortung zu befreien. Indem Sie einem anderen vergeben, sind Sie nicht ein Opfer oder spielen den Märtyrer.

Vergebung basiert nicht auf Handlungen eines anderen, sondern auf unserer eigenen Einstellung. Die Menschen werden weiterhin unser Leben lang verletzende Dinge sagen und tun. Wir können beschließen, in diesen stecken zu bleiben und Ärger oder Schmerz zu empfinden, oder wir können wählen, das nicht zu tun.

Den Menschen zu sagen, dass du ihnen verzeihst, um sie zu manipulieren oder zu schuldigen, oder als Demonstrationen von Stolz oder Selbstgerechtigkeit, oder sie vorsätzlich zurückzuhalten, sind alle Formen von Machtspielen. Und sind nicht wirklich vergebend oder echt. Vergebung ist nicht sentimental oder notwendigerweise sofort. Es kann Zeit brauchen. Es kann extrem schwierig sein.

Deine Gefühle niederdrücken oder vorgeben zu vergeben, weil du glaubst, dass es die spirituelle Sache ist, ist auch nicht der Weg, dies zu tun.

Vergebung ist ein tiefer Prozess des Herzens, durch den man das, was man erlebt, ehren muss, sei es Verrat, Trauer, Wut, Schmerz, Angst oder irgendetwas anderes. Es kann eine Weile dauern, bevor Sie dazu kommen, loslassen zu können, wirklich und aufrichtig zu vergeben.

Was wird Vergebung für dich tun?
“Zu vergeben bedeutet, einen Gefangenen freizulassen und zu entdecken, dass der Gefangene du warst.”
– Lewis B. Smedes
Wahre Vergebung bringt den vergebungsfreien Seelenfrieden und die Freiheit von der Giftigkeit ihrer einschränkenden und negativen Emotionen, ermächtigt sie, den erlittenen Schmerz zu erkennen, ohne dem Schmerz zu erlauben, sie zu definieren, ihnen zu ermöglichen, zu heilen und weiterzugehen.

Forschungsergebnisse legen nahe, dass Vergebung uns glücklicher macht – nicht nur, dass glückliche Menschen eher vergeben, sondern dass andere verzeihen können, dass sie sich glücklich fühlen. Es fördert Freundlichkeit und Verbundenheit und hilft uns, positiver zu fühlen, nicht nur gegenüber denen, die uns verletzen, sondern auch mehr mit anderen Menschen im Allgemeinen verbunden sind.

Vergebung verbessert tatsächlich unsere Gesundheit.
Wenn wir bei Groll bleiben, spucken unser Blutdruck und unsere Herzfrequenz und beeinträchtigen unser Immunsystem, Zeichen von Stress, die den Körper schädigen. Wenn wir vergeben, sinkt unser Stress.

Vergebung kann auch helfen, die Wunden des Krieges zu heilen. In Ruanda gab es ein Vergebungsprogramm, das mit einem geringeren Trauma und positiveren Einstellungen zwischen den Hutus und den Tutsi verbunden war. Eine Studie über Menschen, die Vergebungsfähigkeiten im kriegszerrütteten Sierra Leone gelernt hatten, berichtete, dass sie weniger depressiv, dankbarer und weniger gestresst waren.

Marianne Williamson spricht darüber, wie wichtig es ist, die Fehler der Menschen zu überblicken. Sie sagt, wenn du dich auf den Fehler eines anderen konzentrierst, bist du auf der Ebene des Bewusstseins, wo du nicht in der Wirkung ihres Fehlers sein kannst. Die Idee der Vergebung besteht also darin, deine Wahrnehmung über das hinaus zu erweitern, was deine physischen Sinne dir offenbaren (dh die Handlungen oder Worte der anderen Person), bis zum Wissen deines Herzens, dass die ewige Essenz dieser Person trotz allem Unschuld noch immer unschuldig ist habe gesagt oder getan. Und bereit sein, die Unschuld zu sehen.

Sei bereit, sie anders zu sehen, sei bereit zu vergeben. Es wird nicht nur der anderen Person zugute kommen, sondern auch Ihnen.

Vorteile der Vergebung können gesündere Beziehungen, größeres spirituelles und psychisches Wohlbefinden, weniger Angst, Stress und Feindseligkeit, weniger Symptome von Depression, niedrigerer Blutdruck, ein stärkeres Immunsystem, verbesserte Herzgesundheit und höheres Selbstwertgefühl, mehr Glück und mehr Gefühl von Frieden umfassen .

“Als ich durch die Tür zu dem Tor ging, das zu meiner Freiheit führen würde, wusste ich, wenn ich meine Verbitterung und meinen Hass nicht hinter mir lassen würde, wäre ich immer noch im Gefängnis.”
– Nelson Mandela
Tears – How To Forgive Someone Who Hurt You
Wie verzeihst du?
Während einer Supersoul-Sonntagskonversation zwischen Oprah und Marianne Williamson sagte Marianne, dass, wenn du eine Situation mit einer Person ändern willst, von der du fühlst, dass sie dir Schaden zugefügt hat, bete für sie. Bete für das Glück dieser Person für 30 Tage. Alchemie wird auftreten, und eines von zwei Dingen wird passieren:

Die Person wird sich anders verhalten, oder
Sie werden sich nicht mehr darum kümmern, was Sie belästigt hat.
Neale Donald Walsch, Autor von ‘Conversations with God’ glaubt, dass es nicht nötig ist, jemandem in unserem Leben zu vergeben, da der Gedanke, dass man jemandem vergeben muss für das, was er getan hat, eine Erweiterung des Gedankens ist verletzt, beschädigt, auf eine bestimmte Art beleidigt. Wenn du bereits ein Aspekt der Göttlichkeit bist – eine Individuation Gottes -, dann wäre es unmöglich für dich verletzt, beschädigt oder zerstört oder beleidigt zu sein. Er sagte, dass der Schlüssel zum Verständnis, wie eine Person etwas tun kann, das dir schadet, darin besteht, den inneren Ort, an dem Gott wohnt, zu gehen und Mitgefühl für sie zu finden.

Er zitiert das Beispiel von Papst Jean Paul, der eines Tages in einer Autokolonne erschossen wurde und beinahe starb. Als er 6-8 Wochen später aus dem Krankenhaus kam, besuchte er den Mann, der ihn in seiner Gefängniszelle töten wollte und segnete ihn. Als der Mann nach dem Grund fragte, sagte der Papst: “Sag mir, warum du getan hast, was du getan hast, damit ich völlig verstehe, warum.” Und als er erklärte, sagte der Papst: “Ich stimme nicht zu, dass das angebracht war Ich kann verstehen, wie Sie so etwas hätten tun können, also gebe ich Ihnen meinen Segen.

Neale sagt, dass der Schlüssel zur Vergebung nicht ist zu vergeben, sondern zu verstehen. Sobald Sie die Handlungen anderer verstehen und sie informieren, motivieren und animieren, wird Vergebung unnötig.

Wayne Dyer schrieb einen Blog mit dem Titel “Wie man jemanden vergibt, der dich verletzt hat: In 15 Schritten”, was beinhaltet, in der Gegenwart zu sein, nicht in vergangenen Verletzungen zu verweilen, mit Spirit verbunden zu sein und deine Verletzungen auf Gott zu übertragen Teil in der Situation, Verständnis und Liebe senden.

Jack Kornfield hat einen Artikel über Vergebung aus einer buddhistischen Perspektive geschrieben und die Schritte, die er folgen muss, um dies zu erreichen.

Den Schmerz von dem, was du erlebst, akzeptieren und anerkennen.
Über die Vorteile eines liebenden Herzens nachdenken.
Ablösen von der Notwendigkeit, sich mit deinem Leiden zu assoziieren oder zu identifizieren.
Verständnis dafür, dass Vergebung ein Prozess ist.
Setze deine Absicht.
Öffne dein Herz.

Bereit zu sein, deine Perspektive über deine individuellen Geschichten hinaus zu erweitern und deine Verbindung zu Allem-Was-Ist-Einssein zu sehen.
Diese Richtlinien sind wunderbar, aber es kann einfacher sein, sie intellektuell zu kennen, als sie tatsächlich zu erfahren. Um deinen Nächsten zu lieben, oder die andere Wange zu wenden, oder einem der oben genannten Ratschläge zu folgen, kannst du nicht einfach durch die Bewegungen gehen, die Schritte müssen gefühlt und erfahren werden.

Du musst vergeben wollen. Tu es nicht, weil du denkst, dass du “solltest”.
Wenn du Schmerzen hast, dränge sie nicht runter und tu so, als ob sie nicht existierten.

Da jedes Individuum auf dem Planeten auf einer anderen Ebene des Bewusstseins und des Bewusstseins ist, wird jede Person einige Teile leichter finden, einige schwerer und einige Aspekte mehr als andere verstehen.

Das Vergebungsprojekt stellt fest: Die Geschichten der Vergebung auf unserer Website zeigen, dass Vergebung in erster Linie eine persönliche Reise ist: ein viszeraler Prozess ohne festgelegte Regeln oder Fristen. Es ist nicht vom Glauben abhängig und oft nur “so mysteriös wie die Liebe”.

Das Wichtigste ist, ehrlich und ehrlich mit sich selbst zu sein. Nicht, Dinge unter den Teppich zu bürsten, vorzugeben, dass du in Ordnung bist, und vergeben zu haben, wenn du es nicht getan hast.

Wayne Dyer sagt: “Anderen zu vergeben ist essentiell für das spirituelle Wachstum. Deine Erfahrung von jemandem, der dich verletzt hat, obwohl schmerzhaft, ist jetzt nichts mehr als ein Gedanke oder ein Gefühl, das du herumschleppst. Diese Gedanken des Grolls, der Wut und des Hasses stellen langsame, schwächende Energien dar, die dich entmachten werden, wenn du diese Gedanken weiterhin in deinem Kopf Raum nehmen lässt. Wenn du sie freilassen könntest, würdest du mehr Frieden erfahren. “

Holen Sie sich die Hilfe, die Sie brauchen. Es gibt viele Möglichkeiten, Beschwerden, Schmerzen oder Erinnerungen loszulassen. ThetaHealing® ist ein mächtiges Werkzeug im Vergebungsprozess. Es kann helfen, die Sichtweise und das Motiv der anderen Person für ihre schmerzhaften Handlungen zu verstehen. Du kannst die Seelenkurse und -kontrakte erforschen und den grundlegenden Haken loslassen, der dich davon abhalten kann, anderen zu vergeben und die begrenzenden Gedanken, Gefühle und Emotionen aufzulösen, die dich gefangen halten.

Schau dir die positiven Aspekte jeder Erfahrung an:

Was hast du gelernt?
Wie sind Sie gewachsen?

Welche Überzeugungen hast du, die du jetzt loslassen kannst?
Was hat sich in deiner Wahrnehmung und deinem Verständnis des Lebens verändert?
Was siehst du jetzt darüber, was die andere Person erlebt hat, die dich verletzt hat?
Verbinde dich mit Liebe. Sei nett und sanft zu dir selbst. Wir sind alle auf einer Lernkurve. Vergib anderen, nicht weil sie Vergebung verdienen, sondern weil du Frieden verdienst. Es wird dich befreien.

“Vergebung ist der Duft, den das Violett auf die Ferse wirft, die es zerdrückt hat.”
– Mark Twain